Kirchgemeinde Cazis
Oberdorf | Cazis 7408 | pfarramt-cazis@bluewin.ch

Vivat!-Impuls für heute, Samstag, den 18.01.2020 Aus dem Evangelium: Nicht die Gesunden bedürfen des Arztes, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, um Gerechte zu rufen, sondern Sünder. Mk 2,17b - Gedanken: Jesus ist das Antlitz Gottes, er ist der Segen für jeden Menschen und für alle Völker, er ist der Friede für die Welt. Papst Benedikt XVI. - Gebet: Führe uns den Weg des Friedens, allgegenwärtiger und barmherziger Gott, und lass deinen Engel uns auf dem Weg begleiten. - Lesungen: 1 Sam 9,1-4.17-19; 10,1 | Mk 2,13-17 - Gedenktage: Beginn der Weltgebetsoktav für die Einheit der Christen; Priska, Märtyrerin; Wolfried, Glaubensbote; Margarete OP - Gedenktage morgen: 2. Sonntag im Jahreskreis; Marius, Märtyrer; Ratmund OSB, Abt; Heinrich OCist; Pia von Karthago, Märtyrerin - Die Texte für den »Impuls für den Tag« stammen aus: »Das Wort Gottes für jeden Tag 2020« Die Lesungen des Tages und Impulse zum gelebten Glauben. Der Vivat! Impuls für den Tag bringt Ihnen täglich frisch: - Hinweise auf die Feiertage und die Heiligen-Gedenktage (Namenstag) im Laufe des Kirchenjahres - die Angaben zu den Lesungen der römisch-katholischen Liturgie des Tages aus der Heiligen Schrift - einen Auszug aus einer der Lesungen (Altes Testament, Epistel, Evangelium) - einen kurzen Text zur Besinnung - ein kurzes Gebet - einen Hinweis auf ein Lied im Gesangbuch KG (nicht täglich)

~ Impuls für Samstag, 18. Januar 2020


Pfarrer der Pfarrei Cazis



Miksch Peter

Pfarrer der Pfarrei Cazis
Seelsorger in Cazis, Pfarradministrator im vorderen/mittleren Prättigau und seit 1.10.16 in Paspels und Tumegl (Tomils) im Domleschg

Mail:
pfarramt-cazis@bluewin.ch